Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Stadtbezirke

Bezirksvorsteher Stammheim

Julian Deifel ist seit 2023 Bezirksvorsteher in Stammheim. In dieser Funktion ist er Vorsitzender des Bezirksbeirats sowie Kinderbeauftragter und Ehrenamtsbeauftragter des Stadtbezirks.

Nach dem Abitur studierte er Management und Vertrieb an der Hochschule Heilbronn. Danach arbeitete er im Bereich Marketing und Vertrieb bei der Schwabenlandhalle Fellbach Betriebs GmbH. Anschließend leitete er die Stabsstelle Einzelhandelskoordination bei der Großen Kreisstadt Fellbach und war in Personalunion stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer des Stadtmarketing Fellbach e.V. Er lebt in Fellbach, wo er sich ehrenamtlich in der Leitung des Ferienwaldheims und in Sportvereinen, unter anderem als Skilehrer, engagiert. Auch deshalb ist ihm die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit sowie des Ehrenamtes ein Herzensanliegen. Seine Erfahrungen im Citymanagement und Stadtmarketing möchte er in den Stadtentwicklungsprozess "Neue Mitte Stammheim" einbringen, um die Ortsmitte in Stammheim zu beleben und die Nahversorgung zu sichern.

In Stuttgart gibt es 17 hauptamtliche Bezirksvorsteher in den äußeren Stadtbezirken. Sie werden vom Gemeinderat gewählt, führen den Vorsitz in den Bezirksbeiräten und leiten ihre örtliche Verwaltung als Amtsleiter. Die hauptamtlichen Bezirksvorsteher haben das Amt bis zu ihrer Pension inne.

Bezirksamt Stammheim

Julian Deifel

Bezirksvorsteher

Das könnte Sie auch interessieren

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • LHS
  • Lichtgut
  • Getty Images/animaflora