Ausschreibungen der Landeshauptstadt Stuttgart

Elektronische Vergabe für Ausschreibungen der Landeshauptstadt Stuttgart

Die Landeshauptstadt Stuttgart bietet für Ausschreibungen eine elektronische Vergabeplattform an. Hierüber können kostenfrei und ohne Registrierung Bekanntmachungen eingesehen werden:

www.meinauftrag.rib.de/public/publications

Anforderung der Vergabeunterlagen

Die Vergabeunterlagen können nur noch digital von der Vergabeplattform www.meinauftrag.rib.de/public/publications heruntergeladen werden.

Es bestehen folgende zwei Möglichkeiten, die Vergabeunterlagen herunterzuladen:

1.    Möglichkeit: Vergabeunterlagen als pdf Version: 

Seit April 2016 ist es - ohne Registrierung - möglich, die Vergabeunterlagen als pdf Datei zu erhalten. Die Angebote können dann - sofern in den Unterlagen zugelassen - nur in Papierform abgegeben werden. Auch sind die Bewerber verpflichtet, sich eigenverantwortlich über den Verlauf des Verfahrens zu informieren, d.h. Fragen und Antworten sowie Änderungspakete zu verfolgen (Holschuld). 

2.    Möglichkeit: digital bearbeitbare Vergabeunterlagen: 

Hierfür ist es erforderlich, sich einmalig zu registrieren .

Für eine Anmeldung gehen Sie auf
 
 

und wählen dort ein entsprechend gewünschtes Paket. Das Paket "Standard" ist kostenfrei. Das Programm ava-sign für die Öffnung der Vergabeunterlagen steht Ihnen, nach Registrierung, kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Nach erfolgreicher Registrierung können Sie kostenlos die Vergabeunterlagen zur weiteren Bearbeitung herunterladen.

Die Registrierung hat für Bieter den Vorteil, dass Sie über Änderungen im Vergabeverfahren automatisch informiert werden. Außerdem ist es möglich, die Vergabeunterlagen digital zu bearbeiten und auch digital Angebote einzureichen.

Abgabe von Angeboten

Weiterhin besteht - bei erfolgreicher Registrierung - die Möglichkeit, Angebote in digitaler Form rechtssicher einzureichen.
In welcher Form Angebote abgegeben werden können, entnehmen Sie bitte der Aufforderung zur Angebotsabgabe. Bitte informieren Sie sich hierüber rechtzeitig.

Eröffnungsprotokoll (nur für Vergaben nach VOB)

Direkt nach Abschluss der Angebotseröffnung (Submission) können die Bieter, die registriert sind und ein Angebot abgegeben haben, das Submissionsprotokoll nach dem Login unter www.meinauftrag.rib.de unter Dokumente und dort unter Protokolle einsehen.

Ansprechpartner

Für weitere Informationen stehen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

Im Dienstleistungszentrum Bauvertragswesen

Frau Ute Czerwinski
Frau Pöhlmann

Im Dienstleistungszentrum im Haupt- und Personalamt:

Herr Gütlinger
Herr Silberhorn

Veröffentlichung vergebener Aufträge

Im Rundschreiben zur Beschleunigung der öffentlichen Aufträge wurde festgelegt, dass Auftragsvergaben bei beschränkten Ausschreibungen für Bauleistungen über 150.000 Euro und bei freihändigen Vergaben über 50.000 Euro zu veröffentlichen sind.

Für Liefer- und Dienstleistungen sind für freihändige und beschränkte Vergaben alle Aufträge über 25.000 Euro veröffentlicht.

Liste der vergebenen Aufträge

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