Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Presse

"Soziale Stadt" in Rot erfolgreich

In einer Umfrage haben 47 Prozent der befragten Bürger in Zuffenhausen-Rot angegeben, dass es gegenwärtig angenehmer ist, im Stadtteil zu wohnen als noch vor fünf Jahren.

Außerdem gaben 73 Prozent der Befragten an, dass Rot ein Ort sei, an dem sie gerne bleiben möchten. Dies sind zwei Ergebnisse aus den Bürgerbefragungen in Rot, die im Monatsheft 5/2014 des Statistischen Amtes veröffentlicht wurden. Sie zeigen, dass das Stadtteil-Entwicklungsprojekt "Die Soziale Stadt" in Rot als Erfolg gewertet werden kann.

Außerdem werden im Monatsheft in einem Kurzbericht die Arbeitslosenzahlen in Stuttgart auf der Ebene der Stadtbezirke betrachtet. Ein weiterer Beitrag hat die Ergebnisse der Kundenbefragungen des Rechnungsprüfungsamts, die das Statistische Amt 2012 und 2013 durchführte, zum Thema.

Das Monatsheft 5/2014 ist zum Preis von 4 Euro erhältlich beim Statistischen Amt, Eberhardstraße 39, 70173 Stuttgart, Telefon 216-98587, Fax 216-98570, E-Mail komunisstuttgartde, www.stuttgart.de/statistik-infosystem.

Erläuterungen und Hinweise