Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Presse

Dr. Fritz Wörwag wird 75 Jahre alt

Alt-Stadtrat Dr. Fritz Wörwag feiert am Mittwoch, 1. Oktober, seinen 75. Geburtstag. Der gebürtige Stuttgarter war für die CDU von 1975 bis 1984 Mitglied im Gemeinderat.

Wörwag stammt aus einer alteingesessenen Zuffenhauser Familie und sagte bei seiner ersten Wahl zum Stadtrat, er wolle, dass der Stuttgarter Norden mehr in der Stadtpolitik berücksichtigt werde. Dafür setzte er sich im Städtebau-, im Sport- und im Technischen Ausschuss ein. Sein Hauptinteresse galt den Themen Städtebau und Verkehr.

Zweimal in Gemeinderat gewählt

Der Apotheker war 1970 in die Bezirksgruppe der CDU eingetreten und übernahm 1973 deren Vorsitz. Zweimal wurde er in den Gemeinderat gewählt. Für sein Engagement während dieser Zeit erhielt er von dem damaligen Oberbürgermeister Manfred Rommel die silberne Erinnerungsmedaille.

Erläuterungen und Hinweise