Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Presse

OB Kuhn: "Wir trauern um unseren Ehrenbürger" - Eintrag im Kondolenzbuch der Landeshauptstadt Stuttgart

Oberbürgermeister Fritz Kuhn hat sich am Montag, 2. Februar, als Erster eingetragen in das Kondolenzbuch zu Ehren des verstorbenen Alt-Bundespräsidenten und Ehrenbürgers der Landeshauptstadt Stuttgart Richard von Weizsäcker.

Er schrieb:
 
"Richard von Weizsäcker,

 in Stuttgart geboren

 geschätzt in der ganzen Welt

 durch die Kraft seines Wortes

 begründet auf seiner moralischen Integrität.

 Wir trauern um unseren Ehrenbürger
 
Fritz Kuhn
Oberbürgermeister"

Die Bürgerinnen und Bürger haben noch in den nächsten Tagen Gelegenheit, sich ins Kondolenzbuch einzutragen. Anlässlich der Beerdigung von Richard von Weizsäcker tragen die Dienstgebäude der Landeshauptstadt Stuttgart am Mittwoch, 11. Februar, Trauerbeflaggung.

Richard von Weizsäcker ist am Samstag im Alter von 94 Jahren verstorben. 1990 wurde er als Ehrenbürger der Landeshauptstatt ausgezeichnet.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr erfahren