Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Presse

Austauschkonzert "Stuttgart trifft Strasbourg"

Zu zwei Austauschkonzerten des Orchestre Junior aus Straßburg mit dem Orchester Hedelfingen, dem Zuffenhäuser Streichorchester sowie dem Gitarrenensemble Zuffenhausen der Stuttgarter Musikschule lädt die Musikschule am Freitag, 6. Mai, um 19 Uhr in der Leonhardskirche und am Samstag, 7. Mai, um 17 Uhr in der Stadtkirche Bad Cannstatt ein.

Das abwechslungsreiche Programm in unterschiedlichen Besetzungen beinhaltet unter anderem das Orgelkonzert B-Dur von Georg Friedrich Händel mit den Solisten Roland Eckert (Leonhardskirche) und Daniel Tepper (Stadtkirche Bad Cannstatt), Filmmusik aus "Star Wars", klassische Werke von Antonín DvoYák sowie südamerikanische Rhythmen.

Vergangenes Jahr zu Gast in Straßburg

Im vergangenen Jahr waren das Zuffenhäuser Streichorchester und das Orchester Hedelfingen bereits zum dritten Mal zu Gast beim Orchestre Junior in Straßburg, der französischen Partnerstadt Stuttgarts. Dieses Mal kommt das Straßburger Orchester zum Gegenbesuch nach Stuttgart. Die beiden Konzerte sind der Abschluss dieser Begegnung. Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei.

Erläuterungen und Hinweise