Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Presse

Blutspender geehrt

Der Bürgermeister für Allgemeine Verwaltung und Krankenhäuser, Werner Wölfle, und Professor Dr. med. Harald Klüter, Bereichsleiter des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg-Hessen, haben am Dienstag, 31. Mai, im Großen Sitzungssaal des Stuttgarter Rathauses langjährige Blutspender geehrt.

Ausgezeichnet wurden insgesamt 139 Blutspender aus der Landeshauptstadt, darunter 40 Damen und 43 Herren mit der Ehrennadel in Gold für zehn Blutspenden, 13 Damen und 28 Herren mit der Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz für 25 Blutspenden, drei Damen und neun Herren mit der Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz für 50-maliges Blutspenden. Herausragende Spender sind Reiner Dölfel, Julius Retzbach und Achim Röder, die für 75-maliges Blutspenden mit der Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz ausgezeichnet wurden. Die Jubiläumsspenden wurden im Ehrungszeitraum von 1. Mai 2015 bis 30. April 2016 geleistet.

Erläuterungen und Hinweise