Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Presse

Alt-Stadtrat Dr. Hartmut Brauswetter feiert seinen 70. Geburtstag

Alt-Stadtrat Dr. Hartmut Brauswetter feiert am Mittwoch, 19. April, seinen 70. Geburtstag. Er gehörte dem Stuttgarter Gemeinderat von 1998 bis 1999 als Mitglied der CDU-Fraktion an. Brauswetter arbeitete im Sozial- und Kulturausschuss sowie im Schulbeirat.

Hartmut Brauswetter wurde im bayerischen Kemnath geboren. 1968 trat er in Tübingen in die CDU ein. Er studierte Englisch, Geschichte und Politikwissenschaft in Tübingen und New Hampshire, USA, wo er promovierte. Seit 1976 war Brauswetter unter anderem als parlamentarischer Berater im baden-württembergischen Landtag sowie als Berater im Ministerium für Wissenschaft und Kunst tätig. Zuletzt war er Leiter des Referats "Kulturelle Angelegenheiten" im Kultusministerium.

Hartmut Brauswetter ist Vorsitzender der CDU Rot und Sprecher der CDU-Fraktion im Bezirksbeirat Zuffenhausen. Er ist Mitglied der Stiftungsversammlung der Samariter-Stiftung. Darüber hinaus engagiert er sich in vielen kommunalpolitischen Bereichen des Stadtbezirks Zuffenhausen.

Erläuterungen und Hinweise