Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Presse

Alt-Stadtrat Dr. Günter Stübel wird 75 Jahre alt

Alt-Stadtrat Dr. Günter Stübel feiert am Sonntag, 13. August, seinen 75. Geburtstag.

Dr. Stübel war von 2009 bis 2014 als Mitglied der FDP im Stuttgarter Gemeinderat. Seine Fraktion vertrat er unter anderem im Ausschuss für Umwelt und Technik.

Günter Stübel wurde 1942 in Stuttgart geboren. Nach dem Studium der Elektrotechnik und Wirtschaftswissenschaften in Stuttgart und München war er Projektleiter bei IBM Deutschland sowie Lehrbeauftragter an der Universität Stuttgart und an der Fachhochschule Stuttgart. 1976 gründete er ein Softwarehaus und entwickelte es zum europäischen Softwarespezialisten mit über 200 Mitarbeitern. Als Geschäftsführer war er weitere fünf Jahre im internationalen Management tätig. Seit 1994 berät Dr. Stübel nach einer Ausbildung zum Psychotherapeuten und NLP-Master als Coach und Unternehmensberater Start-up-Unternehmen und mittelständische Technologiefirmen.

Günter Stübel war Präsident des Softwareverbandes BVIT, einem Vorläufer des heutigen BITKOM. Als Gründungsmitglied eines privaten Universitäts-Ausbildungs- und Forschungsinstitutes (IEB) an der Universität der Künste in Berlin gehörte er dem Vorstand an.

Günter Stübel ist Stadtgruppenvorsitzender der FDP in Vaihingen. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Erläuterungen und Hinweise