Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Presse

OB Fritz Kuhn lobt Fußball-Fans: "Stuttgart ist ein toller Gastgeber für den Sport"

Nach dem gestrigen Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Norwegen in der Mercedes-Benz Arena hat Oberbürgermeister Fritz Kuhn das Fußball-Publikum gelobt.


Kuhn sagte am Dienstag, 5. September: "Die Stimmung im Stadion war herausragend gut. Die Fans aus Stuttgart und der Region haben ein deutliches Zeichen gegen Gewalt und Fremdenfeindlichkeit gesetzt."
Bundestrainer Joachim Löw hatte nach rechtsradikalen Parolen von Fans beim Länderspiel in Prag vier Tage zuvor zu Fairness im Stadion aufgerufen.

OB Kuhn, der selbst im Stadion war, unterstrich: "Die Fans im Stadion haben gezeigt, dass es so etwas bei uns nicht gibt. Stuttgart hat sich erneut als toller Sportgastgeber präsentiert und der Welt gezeigt, dass das Stuttgarter Publikum nicht nur sportbegeistert, sondern auch fair ist."

Erläuterungen und Hinweise