Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Presse

Alt-Stadtrat Dr. Reinhard Löffler wird 65 Jahre alt

Alt-Stadtrat Dr. Reinhard Löffler wird am Mittwoch, 15. Mai, 65 Jahre alt. Löffler war von 1999 bis 2009 Mitglied der CDU-Fraktion im Stuttgarter Gemeinderat. Von 1994 bis 2000 war er Mitglied des Bezirksbeirats Botnang. Von 2006 bis 2016 war der Rechtsanwalt Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg und wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion. Löffler wurde in Offenburg geboren. In Stuttgart lebt er seit 1984.

Löffler wurde in Offenburg geboren. In Stuttgart lebt er seit 1984. Nach dem Studium in Basel, Freiburg und Montreal ging er 1983 zu einem Großunternehmen der ITBranche, wo er viele Jahre als Syndikusanwalt arbeitete. Heute ist Reinhard Löffler als niedergelassener Rechtsanwalt tätig. Er engagiert sich als Lektor und Kommunionshelfer in der Gemeinde St. Clemens in Botnang. Löffler ist zudem ehrenamtlicher Ortsbusfahrer für den Bürgerverein. Weiterhin ist er Vorsitzender des Musikvereins Stadtorchester Feuerbach. Seine Hobbys sind Schachspielen und Motorradfahren.

Erläuterungen und Hinweise