Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Presse

OB Kuhn zum VfB Stuttgart: "Der Wiederaufstieg wird kommen"

Oberbürgermeister Fritz Kuhn ist zuversichtlich, dass der VfB Stuttgart schnell wieder erstklassig spielen wird.

Er sagte am Dienstag, 28. Mai: "Der Abstieg ist bitter. Die Stadt steht aber weiter zu ihrem VfB. Stuttgart und die ganze Region brauchen einen erstklassigen Fußball-Verein. Der Wiederaufstieg wird schnell kommen." Die letzte Zweitligasaison sei auch nur ein kurzes Zwischenspiel gewesen. Kuhn weiter: "Der VfB hat tolle Fans. Ich bin sicher, die werden ihren VfB kraftvoll unterstützen bei der Rückkehr in die erste Liga." Jetzt komme es darauf an, dass die Vereinsspitze kluge Entscheidungen für die Zweitliga-Saison und das Projekt Wiederaufstieg treffe. Ein gutes Zeichen sei die Nachwuchsarbeit des Vereins, so Kuhn. Die U19-Mannschaft hatte dieser Tage den DFB-Pokal der Junioren gewonnen.

Der VfB hatte sich in der Relegation nicht gegen den Zweitligisten Union Berlin durchsetzen können und ist nun zum dritten Mal in die Zweite Bundesliga abgestiegen.

Erläuterungen und Hinweise