Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Presse

Corona: Stadt weitet das Impfangebot aus

Neue Impfambulanz in der SchwabenGalerie in Vaihingen

Die Landeshauptstadt weitet ihr Impfangebot weiter aus: In Stuttgart-Vaihingen öffnet am Samstag, 04. Dezember, eine Station in der SchwabenGalerie auf den Flächen eines ehemaligen Elektrofachhandels.

Alle Impfwilligen können sich täglich zwischen 10:00 – 17:00 Uhr ohne Voranmeldung impfen lassen. Ein spezielles Angebot gibt es für über 70-Jährige: Jeden Montag und Dienstag werden diese priorisiert behandelt, um eine schnelle und unkomplizierte Impfung möglich zu machen.

Dr. Alexandra Sußmann, Bürgermeisterin für Soziales und gesellschaftliche Integration, sagt: „Aktuell entschließen sich erfreulicherweise wieder mehr Menschen für die Impfung. Gerade die Impfangebote mitten im Quartier, die leicht erreichbar sind, motivieren viele, sich nun doch auch ihre erste Impfung bzw. ihre Boosterimpfung zu holen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Partner*innen.“

Das Vaihinger Bezirksamt hatte das Angebot vermittelt. Kai Jehle‐Mungenast, Bezirksvorsteher, sagt: „In enger Kooperation mit der SchwabenGalerie und dem Gesundheitsamt der Stadt Stuttgart schaffen wir verlässliche Strukturen für impfinteressierte Bürgerinnen und Bürger. Wir hoffen, mit diesem Angebot auch viele Unentschlossene zum Impfen motivieren zu können.“ Für den Filderbereich sei die Einrichtung eine dringend notwendige Ergänzung.

Franz Jebavy, Center Manager der SchwabenGalerie, sagt: „Mit diesem Angebot setzen auch wir von der SchwabenGalerie ein deutliches Zeichen: Bei steigenden Inzidenzen und einer zunehmenden Intensivbettenbelegung möchten wir unterstützen und unseren Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten.“

Betreiber ist Global Quality Sports. Unterstützung erhält das Team von Einsatzkräften der Stuttgarter Hilfsorganisationen. Geleitet wird die Impfambulanz von Michael Jablonski.

Erläuterungen und Hinweise