Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Presse

Antrittsbesuch des Belgischen Botschafters Geert Muylle bei Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper mit Eintrag ins Goldene Buch

Der belgische Botschafter Geert Muylle hat Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper am 10. Dezember einen Besuch im Stuttgarter Rathaus abgestattet und sich dabei ins Goldene Buch eingetragen.

Muylle ist seit August 2020 Botschafter in Berlin. Themen, über die gesprochen wurde, waren unter anderem Energieversorgung, Mobilität sowie die belgische Präsenz in Stuttgart und Baden-Württemberg.

Neben seiner Tätigkeit als Ständiger Vertreter Belgiens bei den Vereinten Nationen und anderen internationalen Organisationen in Genf, bei der Abrüstungskonferenz und der Welthandelsorganisation, war Muylle unter anderem stellvertretender Staatssekretär im Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten Belgiens zuständig. Darüber hinaus übernahm er dort Verwaltungsangelegenheiten und war Mitglied der Leitungsebene sowie vorübergehend Generaldirektor. Zudem war Muylle für ein Jahr Botschafter und damit Ständiger Vertreter Belgiens im Politischen und Sicherheitspolitischen Komitee (PSK) und später bei der NATO. Muylle war auch diplomatischer Berater von Yves Letermes in dessen Funktionen als Premierminister und stellvertretender Premierminister der Regierung Belgiens sowie als Ministerpräsident der flämischen Regierung.

Neben Niederländisch als Muttersprache spricht Geert Muylle Französisch, Englisch und Deutsch. Derzeit leben in Stuttgart 239 belgische Bürgerinnen und Bürger.

Zur Verfügung gestellte Bilder dürfen nur im Zusammenhang mit einer redaktionellen Berichterstattung zu dieser Pressemitteilung verwendet werden.

Erläuterungen und Hinweise