Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Benjamin Boy, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Stadtrat Benjamin Boy, Bündnis 90/Die Grünen

Politische Anliegen

Das Hitzerekordjahr 2018 hat uns einmal mehr verdeutlicht, dass wir unseren ökologischen Fußabdruck auch in Stuttgart drastisch reduzieren müssen. Dabei sehe ich zum einen im Energiebereich technische Lösungen, um den CO2-Abdruck zu minimieren. Gerade im Bereich der Energieeffizienz und dem Ausbau der Photovoltaik sehe ich noch großes Potential, um den CO2-Verbrauch in der Stadt zu senken.

Im Verkehrssektor haben die Verbesserung der Infrastruktur für Fußgänger und Fahrradfahrer neben dem Ausbau des ÖPNVs Priorität. Neben den vielen technischen Möglichkeiten; Treibhausgase zu reduzieren, halte ich eine Debatte über die Anpassung unserer Lebensstile ebenso für notwendig.

Gemeinderat

Benjamin Boy

Stadtrat, Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr erfahren