Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Silvia Fischer, Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Stadträtin Silvia Fischer, Bündnis 90/Die Grünen

Politische Anliegen

Mein Antrieb ist, dass es beim Zusammenleben in der Gesellschaft gerecht zugeht und nicht mit zweierlei Maß gemessen wird!

Als Anti-Atom-Gegnerin der ersten Stunde bin ich froh, dass der Druck auf Energieeinsparung und Ausbau von regenerativ erzeugter Energie deutlich gestiegen ist. Ich will mithelfen, dass die Stadt da schneller vorankommt!

In der Wohnungspolitik muss an vielen Stellschrauben gedreht werden, damit bezahlbarer Wohnraum geschaffen wird: Man kann auch dichter beisammen wohnen, wenn es genügend Freiflächen und Gemeinschaftsräume gibt und die soziale Mischung stimmt. Und ich will einen Weg finden, damit die Bodenspekulation eingedämmt und die Mieten in Stuttgart im Zaum gehalten werden!

Gemeinderat

Silvia Fischer

Stadträtin, Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr erfahren