Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Martin Körner, SPD

Fraktionsvorsitzender

Stadtrat Martin Körner, Fraktionsvorsitzender, SPD

Politische Anliegen

Familien mit Kindern und immer mehr ältere Menschen können sich das Leben und vor allem das Wohnen in Stuttgart kaum noch leisten. Deshalb arbeite ich vor allem für mehr bezahlbare Wohnungen in unserer Stadt.

Damit es in Stuttgart auch im bevorstehenden Umbruch der Autoindustrie noch viele gut bezahlte Arbeitsplätze gibt, sollten wir als Stadt alle Möglichkeiten nutzen, um gerade auch kleinere Unternehmen zu stärken, z.B. durch eine Offensive für die duale Ausbildung.

Last but not least: die Stadt wird immer vielfältiger, und das ist auch gut so. Umso wichtiger sind soziale Regeln, die für alle gleichermaßen gelten und die uns als Stadtgesellschaft trotz aller Unterschiede zusammenführen und nicht trennen.

Gemeinderat

Martin Körner

Stadtrat, SPD, Fraktionsvorsitzender

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr erfahren