Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Vittorio Lazaridis, Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Stadtrat Vittorio Lazaridis, Bündnis 90/Die Grünen

Politische Anliegen

Wenn ein Kind in Stuttgart auf die Welt kommt, dann wünsche ich mir, dass es keine feinstaubbelastete Luft einatmen muss, egal wo es wohnt. Ich wünsche mir, dass Eltern die Möglichkeit haben, ihr Kind in eine nahe gelegene Kita zu bringen. Alle Kinder sollen eine Schule besuchen, in der unterschiedliche gesellschaftliche Schichten miteinander und voneinander lernen. Und ich wünsche mir, dass sie als junge Erwachsene eine berufliche Perspektive haben.

Integration ist mein Herzensthema. Es ist mit meinem Leben verbunden. So wie mir geht es vielen Menschen, weil Einwanderung Normalität ist. Wir Grünen sind der Garant dafür, dass unsere liberale und plurale Stadtgesellschaft so vielfältig bleibt!

Gemeinderat

Vittorio Lazaridis

Stadtrat, Bündnis 90/DIE GRÜNEN