Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Dr. med. Marco Rastetter, Stuttgarter Liste

Stadtrat Dr. med. Marco Rastetter, Stuttgarter Liste

Politische Anliegen

Ich setze mich ein für eine gute Gesundheitsvorsorge, eine dem Menschen zugewandte medizinische Versorgung und für den Schutz der Bevölkerung durch Feuerwehr und Polizei, weil ich mich als Notfallmediziner bei diesen Themen auskenne. Nachdem ich 2018 den Jakobsweg zu Fuß bewältigt habe, ist es mein Anliegen, die Bedingungen von Fußgänger*innen in der Stadt zu verbessern. Für mich ist vordringlich, den ÖPNV zu verbessern und wohnortnah die Radinfrastruktur auszubauen.

Gemeinderat

Dr. Marco Rastetter

Stadtrat, Stuttgarter Liste

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Thomas Niedermüller
  • Thomas Niedermüller