Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Christian Walter, Junge Liste

Stadtrat Christian Walter, Junge Liste

Politische Anliegen

Schon 2014 bin ich mit dem Ziel angetreten, vor allem den jüngeren Bürgerinnen und Bürgern Stuttgarts eine Stimme zu verschaffen – denn die drängenden Themen der Stadt wie Klimawandel, Mobilitätswende, fehlender Wohnraum, fehlende Sportflächen, langsame Schulsanierungen, Digitalisierung etc. treffen oftmals die jüngeren Generationen im Besonderen.

Dass sich jahrelang vergleichsweise wenige junge Menschen in der Politik engagiert haben, macht die Ausgangslage natürlich schwieriger. Da ich selbst in Stuttgart studiert habe, hier im Schuldienst bin, im Verein Sport treibe und selbstverständlich die lokalen Radwege und den ÖPNV nutze, kenne ich die ganzen Probleme aus erster Hand. Konkrete Verbesserungen im Alltag durch eine an Pragmatik orientierte Politik – das treibt mich an und dafür stehe ich.

Gemeinderat

Christian Walter

Stadtrat, Junge Liste, Fraktionsgemeinschaft PULS

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr erfahren