Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Andreas G. Winter, Bündnis90/DIE GRÜNEN

Vorsitzender der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Stadtrat Andreas G. Winter, Vorsitzender der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Politische Anliegen

Unsere Stadt hat wunderbare Seiten – den Schlossplatz, den Schillerplatz, bald auch den Marktplatz – und grauenhafte Bereiche wie die Konrad-Adenauer Straße. Um mehr Stadtraum zurückzugewinnen, müssen wir uns trauen, Verkehr aus der City rauszunehmen. Dank unserem Zielbeschluss „Lebenswerte Innenstadt“ gehen wir dies Stück für Stück an.

Ein weiteres Herzensanliegen von mir ist, dass Stuttgart auch in Zukunft weltoffen, vielfältig und tolerant ist. In Zeiten, in denen rechte Denke und Fremdenfeindlichkeit wieder salonfähig werden, braucht es Bürger*innen, die Haltung zeigen und die Akzeptanz, Freiheit und Wertschätzung verteidigen – dabei habe ich großes Vertrauen in die Stuttgarter*innen.

Gemeinderat

Andreas G. Winter

Stadtrat, Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Fraktionsvorsitzender

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr erfahren