Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Oberbürgermeister

Bürgersprechstunde auf dem Weindorf mit OB Nopper

„Auf ein Viertele mit OB Nopper“ – unter diesem Motto lädt Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper Bürgerinnen und Bürger ein, mit ihm auf dem Stuttgarter Weindorf ins Gespräch zu kommen: am Mittwoch, 31. August, von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Laube des Weinguts der Stadt Stuttgart (Kirchstraße, Laube 23).

Am 31. August steht Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper den Bürgerinnen und Bürgern für Gespräche zur Verfügung.

OB Nopper lud bei der Weindorferöffnung persönlich zu diesem Termin ein: „Schon Theodor Heuss wusste die Bedeutung des Vierteles in seiner Antrittsrede als neuer Bundespräsident zu würdigen, als er meinte: 'Das Viertele hat im Grunde mit dem Alkohol nichts mehr zu tun. Das Viertele steht stellvertretend für das Dazugehören.' Es ist also ein OB-Treff auf einem schwäbischen Weinfest. Das Viertele muss leider selbst bezahlt werden, aber wenigstens ist das Gespräch mit mir dann zwar hoffentlich nicht umsonst, aber dafür kostenfrei.“

In lockerer Atmosphäre können große und kleine Anliegen angesprochen werden. Auch Nicht-Weintrinkerinnen und Nicht-Weintrinker sind selbstverständlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Landeshauptstadt Stuttgart