Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Sport

Sportbürgermeister gratuliert zum DVV-Pokalsieg 2022

Gemeinsam mit MTV-Präsidentin Ulrike Zeitler hat der Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport, Dr. Clemens Maier, dem Volleyballteam Allianz MTV Stuttgart zum Sieg im DVV-Pokalfinale 2022 gratuliert.

Sportbürgermeister Dr. Clemens Maier gratulierte dem Volleyballteam Allianz MTV Stuttgart beim CEV-Finalspiel zum DVV-Pokalsieg 2022.

Den Rahmen dafür bot das CEV-Finalspiel der Volleyballerinnen in der SCHARRena Stuttgart am Dienstag, 22. März, gegen Eczacibaşi Dynavit Istanbul.

„Die Spielerinnen der Allianz MTV Stuttgart spielen eine herausragende Saison. Stuttgart ist stolz auf seine erfolgreichen Volleyballerinnen. Bereits am vergangenen Sonntag sicherten sie sich in einem überzeugenden Spiel den erneuten DVV-Pokalsieg, zu dem ich herzlich gratuliere“, sagte der Sportbürgermeister. Zudem hofft Dr. Maier auf mehr: „Für die Deutsche Meisterschaft drücke ich dem Team schon heute die Daumen.“
Im Anschluss an das CEV

Magnum-Fernsehturmflasche als Ehrenpreis

Im Anschluss an das CEV-Pokalfinale, in das es die Stuttgarterinnen erstmalig in der Vereinsgeschichte geschafft hatten und das Eczacibaşi Dynavit Istanbul für sich entschied, überreichte Dr. Maier der Spielführerin Krystal Rivers stellvertretend für das gesamte Team als Ehrenpreis der Landeshauptstadt Stuttgart eine Magnum-Fernsehturmflasche des Stuttgarter Weinguts. Außerdem erhielt die gesamte Mannschaft ein städtisches Geschenk.

Das könnte Sie auch interessieren

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Bildermacher-Sport Jens Körner
  • Heiko Potthoff,hp(at)photo-design.eu
  • Imgorthand – istockphoto.com
  • Getty Images/piola666