Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Wahlergebnisse

Wahlergebnisse vom 9. Juni in Stuttgart

Stadt, Region, Europa: Bei gleich drei Wahlen hatten die Wählerinnen und Wähler am 9. Juni die Möglichkeit, die politische Richtung für die nächsten fünf Jahre mitzubestimmen. Auf dieser Seite finden Sie die amtlichen Endergebnisse der Wahlen in Stuttgart.

Keine Veränderungen zum vorläufigen Endergebnis

Nach Prüfung der Wahlunterlagen der 263 allgemeinen Wahlbezirke und der 286 Briefwahlbezirke haben sich gegenüber dem vorläufigen amtlichen Wahlergebnis der Gemeinderatswahl weder Änderungen bei den Stimmenanteilen der 18 Wahlvorschläge noch bei der Sitzverteilung ergeben. Dies gab Bürgermeister Dr. Clemens Maier in seiner Funktion als Leiter des Stadt- und Gemeindewahlausschusses am 14. Juni bekannt. Auch bei der Regionalwahl und Europawahl gab es in Stuttgart keine Veränderungen im amtlichen Endergebnis zum vorläufigen Ergebnis. 

Statistisches Amt

Wahlen und Abstimmungen

Symbolbild Organisations-Kontakt

Das könnte Sie auch interessieren

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Adobe Stock / Von Rymden
  • Oliver Hauptstock/stock.adobe.com
  • GettyImaages/Wavebreakmedia