Gelbe Karte - Ideen- und Beschwerdemanagement

Ob es um Ideen, Anregungen, Beschwerden oder Fragen geht: Mit der Gelben Karte bietet Ihnen die Stuttgarter Stadtverwaltung einen schnellen und unkomplizierten Service. Auf diesem Weg können Sie uns kurz und formlos über Ihr Anliegen informieren.


Gelbe Karte - online oder als App

Möchten Sie direkt übers Internet auf einen Defekt oder einen anderen Missstand hinweisen? Oder wollen Sie auf diesem Weg eine Idee einreichen oder eine Frage stellen?

Dann klicken Sie bitte hier - und Sie erhalten Ihre Gelbe Karte online.

Oder Sie laden sich unsere Stuttgart App für Smartphones und Tablet-PCs herunter. Mit dieser App können Sie direkt vor Ort Ihre Meldung mit Fotos als Gelbe Karte abschicken.

Anmerkung:
Die Stuttgart App wird momentan technisch komplett überarbeitet .

Die Gelbe Karte gibt es jetzt auch für die Stuttgartapp.Vergrößern
Foto: Stadt Stuttgart

Gelbe Karte: Sie erreichen uns auch auf anderen Wegen

Die Gelbe Karte liegt im Rathaus an der Infothek und bei jeder städtischen Dienststelle aus. Überall dort können Sie sie auch abgeben. Oder Sie füllen einfach unser pdf-Formular (PDF) direkt am Computer aus und senden es uns per Fax oder Post.

Jede Karte geht bei dem Gelbe-Karten-Team ein. Wir garantieren Ihnen eine rasche und effektive Bearbeitung Ihres Anliegens. Falls wir Ihre Angelegenheit nicht selbst bearbeiten können, sorgen wir gemeinsam mit den zuständigen Stellen dafür, dass Ihr Hinweis weiter verfolgt wird.

Wir freuen uns auf Ihre Eingabe. Ihre Meinung ist uns wichtig! Denn damit bekommen wir nicht nur eine Resonanz auf unsere Arbeit, Sie machen uns dadurch auch auf mögliche Schwachstellen aufmerksam und leisten so einen wichtigen Beitrag zu Verbesserungen.
 

  • Telefon:
    +49 711 216-91238
  • Fax:
    0711-216-91182


Statistik

Sie wollen wissen, wie viele Gelbe Karten bislang bei uns eingegangen sind oder welches die Schwerpunktthemen sind? Wir erstellen fortlaufend eine Statistik darüber.

 
 

Mehr zum Thema

Schlagwörter