Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Presse

Schwere Explosion im Stuttgarter Westen

Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper äußert sich erschüttert

Nach der schweren Explosion eines Wohnhauses im Stuttgarter Westen hat Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper die Unglücksstelle am Nachmittag ein zweites Mal besucht. Er begleitete den baden-württembergischen Innenminister Thomas Strobl.

Nopper sagte: „Wir sind alle sehr erschüttert über dieses schwere Unglück in unserer Stadt. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und Verletzten und unser großer Dank gilt allen Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei, Technischem Hilfswerk sowie den anderen beteiligten Rettungsorganisationen.“

Schon am Morgen war Nopper ein erstes Mal vor Ort gewesen, um sich einen persönlichen Eindruck von der Unglücksstelle zu machen und mit den Einsatzkräften zu reden.

Erläuterungen und Hinweise