Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Doppelhaushalt 2022/2023

Bürgerhaushalt

Der Gemeinderat der Landeshauptstadt Stuttgart hat im Doppelhaushalt 2022/2023 zahlreiche Vorschläge beschlossen, die die Stuttgarterinnen und Stuttgarter beim Bürgerhaushalt eingebracht hatten.

Beim Bürgerhaushalt können die Bürgerinnen und Bürger ihre Vorschläge und Anregungen zum Doppelhaushalt der Landeshauptstadt Stuttgart eingbringen.

Mehr als 19.900 Einwohnerinnen und Einwohner beteiligten sich an diesem Bürgerbeteiligungsverfahren. Dabei kamen 2.853 Vorschläge und über 1,3 Millionen Bewertungen zusammen.

Einen ausführlichen Überblick, wie die Vorschläge des Bürgerhaushalts insgesamt im Doppelhaushalt 2022/2023 berücksichtigt worden sind, veröffentlicht die Stadtkämmerei voraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar 2022 unter  www.buergerhaushalt-stuttgart.de (Öffnet in einem neuen Tab).