Die erste Sitzung des Jugendgemeinderats

Am 20.04.2023 haben sich die Delegierten für den Jugendgemeinderat das erste Mal im Rathaus zusammengefunden.

Der Jugendgemeinderat Stuttgart hat viele neue Gesichter.

Die neuen Jugendgemeinderätinnen und -gemeinderäte

Mit der Amtseinführung am 15. Februar begrüßte Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper die neu gewählten Jugendrätinnen und Jugendräte im Rathaus.

In den ersten Jugendratssitzungen wurden sowohl die Sprecherinnen und Sprecher der Bezirke gewählt, sowie die Delegierten für den Jugendgemeinderat.

Die erste gemeinsame Sitzung im Rathaus

Zunächst haben sich die Jugengemeinderätinnen und -gemeinderäte untereinander kennengelernt und wurden anschließend über ihre Rechte und Pflichen im Jugendgemeinderat aufgeklärt.

Außerdem wurde ihnen von den erfolgreichen Projekten der letzten Amtszeit erzählt und man plante gemeinsam den Kennenlerntag, welcher im Mai ansteht.

Ein guter Start

Die neuen Jugendrätinnen und Jugendräte wirkten sehr aufgeweckt und haben sich mit Anhieb gut verstanden. Demnach steht eine tolle neue Amtszeit bevor, mit Projekten, auf die jede und jeder gespannt sein darf.

• STUGGI.TV