Empfang der neuen Jugendräte im Rathaus

Am 15.02.23 hat Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper alle ausscheidenden und alle neu gewählten Jugendrätinnen und Jugendräte zum großen Empfang ins Rathaus eingeladen.

Die ausgeschiedenen und neu gewählten Jugendrätinnen und Jugendräte 2023.

Ehrung der ausscheidenden Jugendrätinnen und Jugendräte

Im Rahmen des Empfangs überreichte Dr. Frank Nopper der ausscheidenden Sprecherin Julia Erdle und dem ausscheidenden Sprecher des Jugendgemeinderats Mehmet Ildes eine Urkunde und würdigte das Engagement der Jugendrätinnen und Jugendräte.

In den nachfolgenden Reden blicken die Sprecherin Julia Erdle und die Sprecher Mehmet Ildes und Ruben Schäfauer auf ihre langjährigen Erfahrungen im Jugendrat zurück.

„An alle Stellvertreterinnen und Stellvertreter: einfach nicht aufgeben, irgendwann kommt auch eure Zeit“

Julia Erdle, ausscheidende Sprecherin des Jugendgemeinderats, über ihre Zeit als Stellvertreterin.
Oberbürgermeister Frank Nopper mit der Sprecherin und den Sprechern des Jugendgemeinderats.

Ein gelungener Abend

Für Musik sorgte das Trio der Musikhochschule um Steffen Münster.
Hinterher hatten alle Anwesenden die Möglichkeit, sich bei Hamburgern, Getränken und Musik besser kennenzulernen. Damit man sich an den tollen Abend auch noch später erinnern kann, wurde die Fotobox ausgiebig von den Jugendlichen genutzt.

Amtseinführung der neuen Jugendrätinnen und Jugendräte

Großer Empfang im Rathaus: Neuer Jugendrat nimmt Arbeit auf