Jugendrat hält Rede in der Generaldebatte Klimaschutz

In der vergangenen Sitzung des Gemeinderats erhielt der Jugendrat auf eigenen Wunsch hin erstmals ein Rederecht, um sich an der Generaldebatte Klimaschutz und der Einigung auf ein Klimaneutralitätsziel zu beteiligen.

Generaldebatte Klimaschutz: Die Rede des Jugendrat-Sprechers Leo Staritzbichler beginnt ab 01:56:03.

Im Rahmen der Generaldebatte Klimaschutz hat Leo Staritzbichler die Rede für den Jugendrat gehalten. Der Sprecher des gesamtstädtischen Jugendrats wurde nach den einzelnen Fraktionen ans Rednerpult gebeten.

In seiner Rede richtete Leo Staritzbichler einen Appell an die Stadträte: „Wir, der Jugendrat Stuttgart, fordern unser Recht auf eine lebenswerte Zukunft ein. Wir fordern, dass Sie für unser aller Zukunft stimmen. Wir fordern Stuttgarter Klimaneutralität im Jahr 2035."

Über die Rede des Jugendrats berichtete auch  Stuggi.TV (Öffnet in einem neuen Tab).

• Stadt Stuttgart