Sommertour-Auftakt: Jugendrat veranstaltet Rallye auf dem Schlossplatz

Mit einer Rallye auf dem Schlossplatz startete der Jugendrat am 18. Juni die erste Aktion im Rahmen seiner Sommertour durch die Stadtbezirke. Vor Ort konnten Jugendliche an sechs Stationen mit verschiedenen Spielen und Quizfragen ihr Können unter Beweis stellen.

Die Rallye mit ihren sechs Stationen wurde vom gesamtstädtischen Jugendrat und mithilfe von Team Tomorrow e.V. organisiert und durchgeführt. An den Stationen konnten Jugendliche unter anderem Dosenwerfen, am Glücksrad drehen und Tischtennis spielen.

Neben den Spielen konnten die Jugendräte mit Jugendlichen ins Gespräch kommen und sie auf die anstehende Jugendratswahl 2023 aufmerksam machen.

Stuggi.TV war ebenfalls vor Ort auf dem Schlossplatz und hat die Veranstaltung filmisch begleitet.

Die Aktion war Auftaktveranstaltung für die Sommertour des Jugendrates. In den kommenden Wochen wird der Jugendrat in mehreren Stadtbezirken Stuttgarts mit ähnlichen Aktionen auf öffentliche Plätze gehen und für die Jugendratswahl werben. Genauere Informationen zur Sommertour gibt es  hier (Öffnet in einem neuen Tab)

• Stuggi.TV