Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Stadtbezirke

Bezirksvorsteher Degerloch

Colyn Heinze ist seit 2023 Bezirksvorsteher in Degerloch. Er wurde am 25. März 1996 in Stuttgart geboren.

Nach seinem Abitur am Wilhelms‐Gymnasium in Degerloch studierte er von 2015 bis 2019 an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg. In den Jahren 2019 und 2020 war er für das Amt für Stadtplanung und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart tätig.

Erfahrungen für seine neue Aufgabe konnte er seit Januar 2020 auch als stellvertretender Bezirksvorsteher des Stadtbezirks Vaihingen sammeln. Daneben war er mehrere Jahre im Vorstand des Club Kollektiv Stuttgart aktiv. Neben der Unterstützung und Verbesserung der Situation von Handel, Gewerbe und Gemeinwesen möchte er sich vor allem für die Umsetzung der neuen Degerlocher Mitte und des Verkehrskonzepts einsetzen.

In Stuttgart gibt es 17 hauptamtliche Bezirksvorsteher in den äußeren Stadtbezirken. Sie werden vom Gemeinderat gewählt, führen den Vorsitz in den Bezirksbeiräten und leiten ihre örtliche Verwaltung als Amtsleiter. Die hauptamtlichen Bezirksvorsteher haben das Amt bis zu ihrer Pension inne.

Bezirksamt Degerloch

Colyn Heinze

Bezirksvorsteher Bezirksamt Degerloch

Das könnte Sie auch interessieren

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Thomas Niedermüller/Stadt Stuttgart
  • Lichtgut
  • Getty Images/animaflora