Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Stadtbezirke

Bezirksvorsteher Zuffenhausen

Saliou Gueye ist seit 1. Oktobert 2020 Bezirksvorsteher von Zuffenhausen. Saliou Gueye wurde am 25. Februar 1968 im Senegal geboren. Nach seinem
Studium der Raumplanung an der Universität Dortmund, machte er den European Master Degree in Humanitarian Assistance an der Universität Louvain-La-Neuve in Brüssel.

Er war Referent in der Afrika-Abteilung der Konrad-Adenauer-Stiftung. Es folgten Stationen als Mitarbeiter im Referat Migration bei der AWO Schleswig-Holstein und als Quartiermanager in der Neckarstadt West bei der Stadt Mannheim. Von 2007 bis 2013 war er Beauftragter für Integration und Migration bei der Stadt Ludwigsburg, von 2013 bis 2016 Leiter der Koordinierungsstelle „Internationale Stadt“ bei der Stadt Ulm. Im Anschluss leitete Gueye die Stabstelle Kommunale Entwicklungszusammenarbeit bei der Stadt Ludwigsburg.

Ich möchte mich für alle im Stadtbezirk lebenden Menschen engagieren, ganz gleich, welchem Geschlecht oder Alter, welcher Religionen oder Nationalität sie angehören.

Bezirksvorsteher Saliou Gueye

In Stuttgart gibt es 17 hauptamtliche Bezirksvorsteher in den äußeren Stadtbezirken. Sie werden vom Gemeinderat gewählt, führen den Vorsitz in den Bezirksbeiräten und leiten ihre örtliche Verwaltung als Amtsleiter. Die hauptamtlichen Bezirksvorsteher haben das Amt bis zu ihrer Pension inne.

Bezirksamt Zuffenhausen

Saliou Gueye

Bezirksvorsteher Bezirksamt Zuffenhausen

Das könnte Sie auch interessieren