Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Ehrungen und Preise

Ehrenplakette der Stadt Stuttgart

Bürgerinnen und Bürger erhalten die Ehrenplakette als Dank und Auszeichnung für ihr ehrenamtliches Engagement, insbesondere in den Bereichen Soziales, Kultur, Bildung, Sport, Umwelt und Sicherheit.

Die Verdienste können sowohl in Vereinen, Organisationen als auch im persönlichen Bereich erbracht worden sein. Neben dem Oberbürgermeister können die Fraktionen und Gruppierungen des Gemeinderats, fraktionslose Mitglieder des Gemeinderats sowie die Beigeordneten Vorschläge für die zu ehrenden Personen machen. Wer die Ehrenplakette erhalten soll, entscheidet der Gemeinderat.

Die Ehrenplakette der Landeshauptstadt Stuttgart wird jedes Jahr im Rahmen des Bürgerempfangs durch den Oberbürgermeister verliehen.

Träger der Ehrenplakette

Mit der Ehrenplakette der Stadt Stuttgart wurden ausgezeichnet:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Stuttgart