Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Kunst und Design / Kunst / Führung

Kunstwalks im Rahmen von Hidden Places

1. Juni 2024

Die Geschichte von Orten wird sichtbar, wenn sie durch Denkmäler, Stolpersteine, oder Gedenkstätten gekennzeichnet wird. Doch im Stuttgarter Stadtbild gibt es ebenso viele Orte, deren erinnerungskulturelle Bedeutung noch nicht erzählt wurde.

Hidden Places - Stuttgart neu erzählt!

Infos

Eintritt frei

Mehrere Kunst- und Kulturakteuer*innen und Kollektive haben sich für das Projekt "Hidden Places - Stuttgart neu erzählt!" weniger bekannten Orten und Themen der Stuttgarter Geschichte angenommen und zeigen diese anhand kreativer Erzählweisen auf.

Für interessierte Personen gibt es die Möglichkeit unter der Moderation von Kulturvermittlerin Lilian Contzen die Hidden Places in einem interaktiven Spaziergang im Juni und September 2024 kennenzulernen. Die Kunst- und Kulturakteuer*innen werden ihre Werke und Performances an verschiedenen Orten oder auf dem Weg präsentieren. So wird Geschichte durch Kunst im öffentlichen Raum belebt und erfahrbar gemacht.

Die jeweiligen Termine der Spaziergänge werden in Kürze bekannt gegeben.

Anmeldung und Fragen unter: erinnerungskulturstuttgartde

Das Projekt "Hidden Places - Stuttgart neu erzählt!" ist eine Kooperation der Koordinierungsstelle Erinnerungskultur im Kulturamt Stuttgart und des Fachbereichs Kunst im öffentlichen Raum der Abteilung Kulturförderung des Kulturamts.

Anmeldung

Weitere Informationen

Termine & Öffnungszeiten

Geöffnet:

von Sa, 01.06.2024 bis einschließlich So, 30.06.2024
täglich

von So, 01.09.2024 bis einschließlich Mo, 30.09.2024
täglich

Haftungsausschluss

Ohne Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Rechtmäßigkeit der Information.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Matter Of