Verwaltungsleistungen

Ob Sie umziehen, einen neuen Pass benötigen oder ein Gewerbe anmelden möchten - bei den Verwaltungsleistungen erhalten Sie die nötigen Informationen darüber, was Sie beachten müssen und welche Unterlagen Sie benötigen.

Umfrage

Im Auftrag des Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Migration führt das Deutsche Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung die Evaluation des E-Government-Gesetzes Baden-Württemberg durch.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Evaluation unterstützen und sich 10 Minuten Zeit nehmen würden, um uns Ihre Erfahrungen mit der Nutzung elektronischer Verwaltungsinformationen und -leistungen mitzuteilen. Alle Fragen beziehen sich auf Ihre Erfahrungen mit der Kommunalverwaltung, deren Webseite Sie gerade besucht haben. Hingegen nicht einbezogen werden sollen Erfahrungen mit anderen Verwaltungseinheiten (z. B. Finanzämtern).

Für die Beantwortung des Fragebogens spielt es keine Rolle, ob Sie selbst in der Kommune wohnen oder aus anderen Gründen Informationen über die dortige Verwaltung suchen oder Verwaltungsleistungen in Anspruch nehmen möchten (z. B. im Namen eines dort ansässigen Unternehmens).

Sollten Sie Fragen zur Umfrage haben, können Sie sich gerne an Herrn Axel Piesker (piesker@foev-speyer.de; 06232/654-434) oder Frau Carolin Steffens (steffens@foev-speyer.de; 06232-654-330) wenden.

Fragebogen: Evaluation des E-Government-Gesetzes Baden-Württemberg

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