Jobcenter

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Jobcenters Stuttgart

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen, Angebote und Hilfestellungen rund um die Grundsicherung für Arbeitsuchende, die Vermittlung und die Regelleistung sowie die Kontaktdaten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mit Beginn des Jahres 2012 hat die Landeshauptstadt Stuttgart die Umsetzung der Grundsicherung in alleiniger kommunaler Verantwortung übernommen.

Neu ist unter anderem das eigene, bewerberorientierte Arbeitgeberteam, das als kompetenter Ansprechpartner mit fundierten Branchenkenntnissen für eine passgenauere Vermittlung steht.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Zweigstellen beraten und unterstützen Arbeitsuchende bei der Antragstellung und Vermittlung und fördern die berufliche Integration durch Bildungs-, Qualifizierungs- und Beschäftigungsangebote. Darüber hinaus erbringt das Jobcenter die Bildungs- und Teilhabeleistungen.

Ihr Kontakt zu uns

JobCenter Logo (Dummy)Vergrößern

Achtung: Neue Öffnungszeiten ab September 2017

Zum 1. September 2017 ändert das Jobcenter Stuttgart seine Öffnungszeiten. Die  Zweigstellen und Außenstellen in den Stadtbezirken sowie die Fachstellen für spezifische Personengruppen haben

Montag, Mittwoch, Freitag        von 8.30 bis 12.30 Uhr
Donnerstag                                   von 14 bis 18 Uhr


geöffnet.

Darüber hinaus sind, nach vorheriger Vereinbarung, auch individuelle Termine außerhalb der generellen Öffnungszeiten möglich.

Unverändert bleiben die Öffnungszeiten der Fachstelle für Menschen in Wohnungsnot in der Hauptstätter Straße 87. Hier gelten weiterhin die bisherigen Öffnungszeiten: 

Montag, Mittwoch, Freitag         von 9 bis 12 Uhr
Donnerstag                                  von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr


Ihre Jobcenter-Zweigstellen in Stuttgart