Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Dr. Michael Jantzer, SPD

Stadtrat Dr. Michael Jantzer, SPD

Politische Anliegen

Eine Stadt, in der gesellschaftlicher Zusammenhalt für alle Menschen erlebbar wird, ist Ziel meiner politischen Arbeit. Es geht mir um eine Zukunft für alle, um ein gerechtes und solidarisches Zusammenleben, um eine Gesellschaft, in der Herkunft nicht über Lebenschancen entscheidet. 

Das Erreichen der Pariser Klimaziele ist mir ein großes Anliegen. Ich setze mich dafür ein, dass Stuttgart stärker in die eigene Infrastruktur investiert. Ein Klimafahrplan wird jedoch nur dann akzeptiert und wirken, wenn er sozial gerecht gestaltet ist. 

In meiner Funktion als Betreuungsstadtrat für Weilimdorf, Stammheim, Untertürkheim und Obertürkheim bin ich Ansprechpartner für alle Belange aus diesen Stadtbezirken.

Gemeinderat

Dr. Michael Jantzer

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Thomas Niedermüller/Stadt Stuttgart
  • Thomas Niedermüller/Stadt Stuttgart