Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Christoph Ozasek, DIE LINKE

Die FrAKTION - LINKE SÖS Pirat Tierschutz

Stadtrat Christoph Ozasek

Politische Anliegen

Mein Ziel ist es, die harte Schale der asphaltgrauen Autostadt aufzubrechen und sie als durchgrünte, menschenfreundliche und urbane Metropole neu zu erfinden.

Die Mobilitätskultur muss sich radikal wandeln: Stadtautobahnen will ich zu grünen Boulevards transformieren und schattenspendende Straßenbäume pflanzen. Ich will Stuttgart zur echten Fahrradstadt machen, öffentlichen Raum von Lärm und Abgasen befreien und so gestalten, dass Kinder sich sicher fühlen.

Fossile Technologien gilt es abzuschütteln und Stuttgart im Sinne eines Generationenvertrags klimagerecht und ökologisch neu zu erfinden. Ich stehe für eine inklusive Stadt, die Vielfalt als Gewinn bejaht. Miethaien sage ich den Kampf an.

Gemeinderat

Christoph Ozasek

Stadtrat, Die FrAKTION LINKE SÖS PIRATEN Tierschutzpartei, Die LINKE