Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Luigi Pantisano, SÖS

Die FrAKTION - LINKE SÖS Pirat Tierschutzpartei

Stadtrat Luigi Pantisano

Politische Anliegen

Mein Engagement gilt der Gestaltung einer solidarischen Stadt, in der sich Vielfalt frei entfalten kann und Rassismus keine Chance hat. Wir sind alle Stuttgarter*innen – unabhängig von Herkunft, sexueller Identität und sozialem Status.

Mir ist es wichtig, städtebauliche und soziale Projekte in der Stadt Stuttgart gemeinsam mit allen Einwohner*innen zu planen und umzusetzen. Die Entwicklung unserer Stadt dürfen wir nicht Investoren überlassen. Stuttgart muss ausreichend bezahlbaren Wohnraum für Menschen schaffen und Freiräume für die Natur erhalten.

Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf gute und kostenfreie Bildung von der Kita bis zur Universität. Erzieher*innen müssen gut bezahlt werden.

Gemeinderat

Luigi Pantisano

Stadtrat, Die FrAKTION LINKE SÖS PIRATEN Tierschutzpartei