Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Hannes Rockenbauch, SÖS

Fraktionsvorsitzender, FrAKTION - LINKE SÖS PIRATEN Tierschutzpartei

Stadtrat Hannes Rockenbauch

Politische Anliegen

Als Vater zweier Töchter kämpfe ich für eine Welt ohne Ausbeutung von Mensch und Natur. Mein Traum für eine Welt ohne Krieg und menschengemachten Klimawandel beginnt mit einer konsequent ökologischen und sozialen Politik im Stuttgarter Rathaus. Dazu gehören auch ganz konkrete Ziele wie ein kostenloser Nahverkehr, eine autofreie Innenstadt, schnelles, kostenloses Internet über ein städtisches Breitbandnetz genauso wie mehr bezahlbare Wohnungen in öffentlicher Hand für Alle! Mir ist eine Politik wichtig, in der nicht die Investor*innen bestimmen, sondern alle Menschen, die in Stuttgart leben. Es braucht mehr Zusammenarbeit von außerparlamentarischen Initiativen und Politik.

Gemeinderat

Hannes Rockenbauch

Stadtrat, SÖS, Fraktionsvorsitzender, Die FrAKTION LINKE SÖS PIRATEN Tierschutzpartei

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Roland Hägele
  • Roland Hägele