Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Petra Rühle, Bündnis90/DIE GRÜNEN

Stadträtin Petra Rühle, Bündnis 90/Die Grünen

Politische Anliegen

Ich setze mich ein für ein soziales und gerechtes Stuttgart und für eine Sozialpolitik, die es allen ermöglicht, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.

Wichtig ist mir ein weltoffenes und interkulturelles Stuttgart und ein Haus der Kulturen. Hierzu gehört auch die Förderung der Kultur in ihrer ganzen Vielfalt, vom Staatstheater bis zur Freien Szene, für den Film- und Medienstandort Stuttgart und für mehr Platz für Sub- und Offkultur.

Notwendig ist der Wandel von der auto- zur menschengerechten Stadt; eine gerechte Verteilung des öffentlichen Raums, mit ausreichend Verkehrsflächen für Radfahrer*innen und Fußgänger*innen, aber auch Platz für Stadtgrün, für nachbarschaftliches Engagement und Kunst im öffentlichen Raum.

Gemeinderat

Petra Rühle

Stadträtin, Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr erfahren