Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Ina Schumann, Die PARTEI

Fraktionsvorsitzende der Fraktionsgemeinschaft PULS

Stadträtin Ina Schumann, Fraktionsvorsitzende, Die PARTEI

Politische Anliegen

Stuttgart – früher die große Stadt, und heute mein Zuhause. Es gibt fast alles, aber was wirklich fehlt ist Wasser. Darum wünsche ich mir, wie alle StuttgarterInnen endlich einen Badesee, den ich am Liebsten im Projekt Stausee21 realisiert sehen möchte.

In Sachen Verkehr läuft leider auch nichts so richtig rund. Darum möchte ich hier endlich einen weiteren Schritt zur endgültigen Entschleunigung gehen und Tempolimit 10 für (fast) alles mit Rädern einführen, nur so können wir unserer Gesundheit und dem Klima so richtig was Gutes tun. Als Lehrerin für Informatik und Ethik, sehe ich meine Schwerpunkte auch in den Bereichen der gesellschaftlichen Verantwortung und den neuen Technologien.

Gemeinderat

Ina Schumann

Stadträtin, Fraktionsgemeinschaft PULS, Fraktionsvorsitzende, PARTEI

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr erfahren