Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Sibel Yüksel, FDP

Fraktionsvorsitzende

Stadträtin Sibel Yüksel, FDP

Politische Anliegen

Menschenwürde, individuelle Freiheit, Selbstbestimmung und Selbstentfaltung für alle, unabhängig vom sozialen Status, Alter, Geschlecht, der Herkunft, der sexuellen Orientierung, der Religion, der körperlichen- oder geistigen Behinderung, sind nur dann möglich, wenn auch die sozialen Grundlagen dafür gegeben sind.

Die Möglichkeit, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, ist für mich ein essentieller Teil der Menschenwürde. Deshalb stehe ich für eine soziale Kommunalpolitik, wobei mir die Themen wie Altersarmut, der Ausbau der Pflegeplätze, die Situation vieler alleinerziehender Mütter besonders wichtig sind. Zudem bin ich der Auffassung, dass eine gut funktionierende Verwaltung die Grundvoraussetzung für ein soziales Stuttgart ist.

Gemeinderat

Sibel Yüksel

Stadträtin, FDP, Fraktionsvorsitzende