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Landeshauptstadt Stuttgart

Service

Behördennummer 115

Ob Fragen zum Reisepass, zur Gewerbeanmeldung oder dem Wohngeld: Die 115 ist Ihr Kontakt in die Verwaltung - egal, wo Sie sind und welche Frage Sie haben. Unsere kompetenten Mitarbeitenden erreichen Sie schnell und zuverlässig, Montag bis Freitag von 8.00 bis 18 Uhr.

Anders als in einer Telefonzentrale oder Vermittlung beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des 115-Service-Centers den Großteil aller Anfragen abschließend. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Angelegenheiten der Kommunen, der Kreise, der Länder oder des Bundes handelt. Das spart nicht nur Zeit und Nerven, sondern häufig auch den Weg zum Amt.

115-Anruf kostengünstig aus jedem Netz erreichbar

Die Behördennummer ist in der Regel zum Festnetztarif und damit kostenlos über Flatrates erreichbar. Viele Mobilfunkanbieter haben ihre Preise den Festnetztarifen angepasst. Hinweis: Bitte wählen Sie keine Vorwahl, sondern lediglich die 115.

115-Gebärdentelefon

Als besonderer Service gehört zum 115-Angebot ein Gebärdentelefon. Damit können auch Gehörlose und hörbehinderte Menschen vom 115-Service profitieren:  https://www.gebaerdentelefon.de/115/

Unser Service-Versprechen

Die Behördennummer 115 unterscheidet sich von üblichen "Hotlines" durch ihr anspruchsvolles Serviceversprechen. Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen erreichen die Verwaltung stets zu denselben Uhrzeiten und erhalten immer einen einheitlichen Service.

Ihre Angelegenheit wird beim ersten Kontakt erledigt. Sollte dies einmal nicht möglich sein, leiten wir diese zur Bearbeitung weiter.

Weitere Informationen zur Behördennummer 115

Service-Telefon

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: aus jedem Netz, ohne Vorwahl. Sie erreichen das 115-Angebot von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 18 Uhr.

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