Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Entsorgung

Studie zur Stadtsauberkeit für mehr Lebensqualität

Die Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) führte im Sommer 2023 eine breit angelegte Zufriedenheitsstudie zum Thema Stadtsauberkeit durch. Jetzt liegen die Ergebnisse vor. Und wir sind begeistert: 2906 Menschen haben uns übers Telefon, persönlich und online ihre Meinung gesagt. Herzlichen Dank dafür!

Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWS leisten täglich einen wesentlichen Beitrag für ein lebenswertes Stuttgart. Dafür sind wir auf die Zusammenarbeit mit Ihnen angewiesen!

Ebenfalls erfreulich: Die Stuttgarterinnen und Stuttgarter sind insgesamt zufrieden mit der Sauberkeit in ihrer Stadt, unserem Angebot und unseren Leistungen. Der Zuspruch für Mitarbeiterfreundlichkeit und Öffnungszeiten war sogar überdurchschnittlich gut. Das bestätigt uns. Und spornt uns gleichzeitig an! Wo nötig, tüfteln wir an Lösungen. Erste Ideen haben wir bereits. 

Gemeinsam tragen wir dazu bei, dass Stuttgart lebenswert ist und bleibt. Eine saubere Stadt steht für Lebensqualität und Sicherheit. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWS leisten täglich einen wesentlichen Beitrag für ein lebenswertes Stuttgart. Dabei sind wir auf die Kooperation der Menschen in Stuttgart angewiesen. Denn sauber und sicher wird’s und bleibt’s nur, wenn möglichst alle mitmachen.

Hier geht's zur  Pressemeldung (Öffnet in einem neuen Tab).

Fragen und Antworten zur Umfrage

Verwaltung

Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart - Kundenservice

Symbolbild Organisations-Kontakt

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • AWS