Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Presse

Alt-Stadtrat Rolf Wilhelm feiert 60. Geburtstag

Alt-Stadtrat Rolf Wilhelm feiert am Freitag, 19. Februar, seinen 60. Geburtstag. Der in Stuttgart geborene Wilhelm gehörte dem Stuttgarter Gemeinderat von 1989 bis 1992 als Mitglied der Republikaner an. Sein kommunalpolitisches Interesse galt der öffentlichen Sicherheit, dem Wohnungsbau und dem Sport.

1987 wurde Rolf Wilhelm Mitglied der Republikaner. Deren stellvertretender Landesvorsitzender war er von 1988 bis 1995. Von 1992 bis 2001 war Wilhelm Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg. Dort vertrat er den Wahlkreis 61, Hechingen-Münsingen, mit einem Zweitmandat.

Rolf Wilhelm trat 1973 in die Bereitschaftspolizei Baden-Württemberg, II. Abteilung, in Göppingen ein. 1975 wurde er zur Landespolizeidirektion Stuttgart II., Revier- und Streifendienst, beim Polizeirevier Böheimstraße versetzt. Dort war er Polizeihauptmeister und stellvertretender Dienstgruppenführer.

Erläuterungen und Hinweise