Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Presse

Direktor a. D. Tod Willi Benzing gestorben

Der frühere Leiter des Steueramts, Direktor a. D. Willi Benzing, ist am 1. Februar im Alter von 95 Jahren verstorben. Der im Jahr 1920 in Bad Cannstatt geborene Beamte begann im Jahr 1951 seine fast 30-jährige Karriere beim Steueramt.

Nach der Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst arbeitete er in der Abteilung Getränke-, Vergnügungs- und Hundesteuer. Willi Benzing leitete ab 1960 die Gewerbesteuerabteilung und wurde 1969 zum Leiter des Steueramts bestellt.

Fachwissen über die Stadtgrenzen hinaus geschätzt

In dieser Zeit wirkte Benzing mit großem Engagement und Erfolg in dem für die Finanzwirtschaft der Stadt wichtigen Amt. Nicht nur im Rathaus, sondern auch beim baden-württembergischen und Deutschen Städtetag war er auf Grund seines fundierten Fachwissens sehr geschätzt. Am 28. Februar 1981 ging Willi Benzing in den Ruhestand.

Erläuterungen und Hinweise