Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Presse

Dr. Matthias Frenz neuer Protokollchef des Rathauses

Dr. Matthias Frenz leitet künftig die Abteilung Protokoll, Empfänge und Ehrungen im Stuttgarter Rathaus. Er tritt sein Amt am 1. Juli an.

Dr. Frenz (Jahrgang 1971) ist in Backnang aufgewachsen, hat in Heidelberg und Pondicherry (Indien) Indologie, Ethnologie sowie Religionswissenschaft studiert und darin auch promoviert. Ab 2003 war er Referent der Studienstiftung des deutschen Volkes in Bonn. Dr. Frenz sagte am Donnerstag, 29. Juni: "Ich freue mich darauf, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen, die gleichermaßen Kreativität und Fingerspitzengefühl erfordert."

Zu seinen Verantwortlichkeiten gehört es, städtische Empfänge, Ehrungen oder Konferenzen vorzubereiten und durchzuführen. Zudem berät Dr. Frenz die Stadtverwaltung in protokollarischen Fragen und pflegt die Kontakte zum diplomatischen Corps.

Dr. Frenz tritt die Nachfolge von Bärbel Mohrmann an, die die Abteilung Protokoll, Empfänge und Ehrungen seit 2006 geleitet hatte.

Erläuterungen und Hinweise