Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Presse

Ehemaliger Apothekendirektor Dr. Martin Sinn wird 80 Jahre alt

Dr. Martin Sinn, ehemaliger Apothekendirektor der Apotheke am Katharinenhospital des Klinikums Stuttgart, wird am Montag, 26. März, 80 Jahre alt.

Dr. Sinn begann im Oktober 1974 seine Tätigkeit als Leiter der Galenischen Abteilung. 1987 übernahm er die Leitung der Zentralapotheke. Er setzte sich mit viel Engagement und Erfolg für den Ausbau und die Modernisierung der Apotheke zu einer der bundesweit größten Krankenhausapotheken ein. Dr. Sinn entwickelte die Zytostatika-Zubereitung sowie die Herstellung von Kinder-Ernährungslösungen und anderer Sterilprodukte weiter. 1998 wurde er in den Vorstand der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg gewählt, in deren Vertreterversammlung er seit 1982 Mitglied war.

Am 31. März 2003 wurde Dr. Sinn in den Ruhestand verabschiedet.

Erläuterungen und Hinweise